Sonntag, 9. Juni 2013

Tour de Ruhr

Das Wochenende im Pott ist überstanden. Meine Güte, wir haben round about 110 km in zwei Tagen an der Ruhr zurückgelegt. Die einen mit ordentlich Poposchmerzen, der andere sogar mit einem bakteriellen Infekt. Leider musste er die Tour nach der Hälfte wegen Schüttelfrost und Fieber abbrechen : (
Die Bahnfahrt morgens nach Schwerte fing leider etwas kompliziert an. Beinahe wären nicht alle 14 vom Schaffner in den Zug mangels Platz reingelassen worden. Aber es ging noch mal alles gut. Tja, nicht nur wir hatten die tolle Idee mit dem Rad zu reisen...
Am ersten Tag haben wir nach einigen Biergarten Pausen nachmittags die Zeche Nachtigall erreicht und eine Stollenführung mitgemacht. Unsere Outfits sahen nicht nur klasse aus - sie waren auch für etwas gut - nämlich gegen die Kälte im Stollen! Unser Ziel des Tages: Das Bola Hostel in Bochum-Dahlhausen. Dort kamen wir nach 58 km mit leicht zittrigen Knien an. Doch das super freundliche Restaurant in der Stadt hat uns abends mit lecker deftigem Essen wieder aufgepeppelt!
Am zweiten Tag gab es erst mal ein gutes Frühstück und KEINE Meditation mit dem Mönch aus Wasweißichwo. Ja ja, ist kein normales Hostel, wie der Besitzer uns erzählte. Eher ein spirituell angehauchtes, mit super Programm für Gleichgesinnte. Also nichts für uns. Mussten uns ja auch wieder aufs Rad schwingen um den Rest der Strecke zu bewältigen.
Schade dass das Wetter am zweiten Tag nicht so mitgespielt hat. Die Biergärten haben wir trotz dessen nicht ausgelassen : )

Unser Fazit: Super lustiges Wochenende mit Sportfaktor! Der Ruhrtalradweg ist also nicht nur was für Spießer. Das nächste Mal könnten es aber ruhig ein paar Kilometer weniger sein.

http://minchen-design.blogspot.de/2013/03/cruiser-in-box.html















Keine Kommentare: