Freitag, 10. Mai 2013

Rendezvous mit Lila & Rosa

Bei der Kartengestaltung für meine Liebsten, egal ob krummer oder runder Geburtstag oder bei sonstigen Feierlichkeiten, müssen alle meine Kleinstauflagen den höchstmöglichen Grad der Perfektion haben. Da sitze ich schon mal eine ganze Weile in meinem Grafikstüblein und verwerfe eine nach der anderen Idee. Diese Woche standen direkt zwei Geburtstage an, dazu noch  Mutter- UND Vatertag. Das hat mich anfangs ein bisschen überfordert :)

Fangen wir bei Steffi an. Bei ihr war vornherein klar dass sie ein selbstgemachtes Peeling bekommt. Verpackt in einem schönen großen Weckglas mit hübschem Etikett und Schleifenband. Das sollte bestenfalls farblich abgestimmt sein mit dem lilanen Allium, den wir im Strauß und im Topf gekauft haben. Lavendel ist lila und da hatte ich die Idee: Warum nicht alles ein bisschen französisch? Bei Lavendel muss ich eh immer an unseren Côte d‘Azur Urlaub vor drei Jahren denken. Also kamen Zutaten für ein Lavendelpeeling auf meine Einkaufsliste.

Die Muffin-Knöpfe auf dem Geschenkpapier und das gepunktete Webbändchen habe ich von myo-baby hier in Köln-Sülz. Der Laden ist einfach schön. Es gibt so tolle Babystoffe, Bänder und Knöpfe. dawanda.com/shop/MYOBaby
Da Steffi jetzt auch unter die Nähprofis gegangen ist, habe ich ihr gleich mehrere Stoffe mitgebracht.

Die Karte mit Schleifenbanderole, Eiffelturm und Heißluftballon sowie die kleine Schachtel habe ich mit derselben Farbpalette gestaltet.
Et voilà, hier sind die Mitbringsel in lila & rosa:



















Keine Kommentare: