Freitag, 5. April 2013

Ei da Vinci

Ei Ei Ei, ist das lange her mit der Eier-Färberei. Das letzte Mal muss es Ende der 80er Jahre gewesen sein - zusammen mit meiner Mama. Kann mich kaum noch dran erinnern :)

Für die Eiersuche am Ostersonntag im Garten meiner Cousine standen selbstgefärbte Eier auf meiner Do-To-Liste - natürlich mit einer hübschen Polka-Dot-Färbung. Allerdings sollten die Punkte weiß bleiben, daher mussten die Stellen zuerst mit Wachspunkten beträufelt und dann ins Färbebad gelegt werden. Zusammen mit den Schokohasen und ein paar kleinen Spielsachen habe ich die Eier im Körbchen verschenkt. Weil die Kleinen noch nicht lesen können, der ultimative Tipp von meiner Cousine um die Nester auseinanderzuhalten: einen Anhänger mit Foto an jedes Körbchen hängen. Kam super bei den Kindern an :)

Die restlichen 4 Eier waren für meine neue Glasglocke (Depot) bestimmt. Damit sie im nächsten Jahr auch wieder Verwendung finden können, habe ich sie vorher ausgeblasen. Nach der Acrylgrundierung kamen auch hier wieder die Polka Dots zum Einsatz - aber auch ein hübsches Chevron-Muster.











Keine Kommentare: