Dienstag, 9. April 2013

Geburtstagskarte ‚Schwalbe'

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen die ich für letzten Freitag kreiert habe. Wir waren auf einem 50. Geburtstag eingeladen und haben uns als Geschenk einen guten schottischen Whisky empfehlen lassen. Zu dem guten Tropfen ist dann dieser Zweiseiter entstanden. Ich hatte auch wieder Lust zu zeichnen. Dabei rausgekommen ist eine fliegende Schwalbe mit einer Banderole im Schnabel. Das Motiv wird öfters mal tätowiert - und da das Geburtstags‘kind‘ Piercer ist und selber einige Tattoos hat, passt es doch ganz gut zu ihm :)
Auf einem Bogen Büttenpapier mit eingearbeitetem Stroh habe ich ein Streifenmuster und die Form im Hintergrund, den Text und meine eingescannte Schwalben-Zeichnung gedruckt. Dann um den unteren Bereich ein Schleifenband geknotet und das ganze auf braunem Karton kaschiert.
Man könnte meinen die Karte ist im Letterpress-Verfahren gemacht. Doch leider leider besitze ich so ein Maschinchen nicht :/






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die karte ist dir super gelungen. so im rockabilly stil...echt klasse