Dienstag, 2. April 2013

Fliegenpilz Kärtchen

Eine Freundin hat Ostersamstag ihren Geburtstag gefeiert. Da der Frühling noch nicht ganz bei uns angekommen - also alles grau in grau ist, wollte ich für unser Gemeinschaftsgeschenk eine fröhlich-bunte Karte machen. Mit einem knatschroten Fliegenpilz!!! Statt ihn einfach auf den Hintergrund zu setzen, habe ich mir eine Origami-Anleitung im Netz rausgesucht. Schaut mal hier
www.es.origami-club.com/fruit/fly-agaric/anime-fly-agaric/index.html

Ich habe zwei Anläufe gebraucht bis es einigermaßen geklappt hat :)
Alles was man dazu benötigt ist ein Blatt Papier (ca. 12x12 cm). Die eine Seite farbig, die andere Seite weiß - oder wie bei mir mit einem dezenten Muster in rot. Dann ein bisschen hin und her falten und schon ist er fertig!

Tja, und dann hatte ich mal wieder Lust die Nähmaschine anzuwerfen. Die nette Geburtstags-Botschaft in der Wimpelkette habe ich über dem Pilz gesteppt. Unterschreiben mussten alle auf der Rückseite der Karte. Das Papier ist übrigens aus einem Papiermusterbuch - es schimmert schön wenn man es in die Sonne hält.

Schleifenband: Strauss Innovation








 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow, die karte ist echt toll geworden. eine super idee